Sonnwendfeier auf den Böden

Und wieder einmal ist es so weit

20. Juni 2020: Geführte Wanderung bei den Präger Böden mit anschließender Sonnenwendfeier

Am Samstag, 20. Juni 2020 veranstaltet das Berggasthaus Präger Böden in Zusammenarbeit mit dem Freizeit-Netzwerk Straußenclique eine geführte Wanderung mit Ausgangspunkt Präger Böden. Treffpunkt zu dieser landschaftlich sehr reizvollen Wanderung ist direkt um 11:00 Uhr am Berggasthaus Präger Böden.

Das Motto dieses Tages:  Entspannung und Besinnung auf viele schöne Dinge die vor der Haustüre liegen. Mit dem Gedankengut eines Försters „Peter Wohleben“ werde ich Euch bekannt  machen  und  die Natur des Waldes und der Bäume näher bringen. Die Natur ist ein Glücksbringer. Wir machen die Augen auf werden gute Gespräche haben, lachen, fröhlich sein und den Kopf freimachen.

Nach einer Begrüßung mit einem selbstkreierten Alm-Apéro starten wir auf unserer ca 4 stündigen Wanderung durch die wohl schönste Gegend im gesamten Schwarzwald mit blumenreichen Bergwiesen, urwüchsigen Mischwäldern und kommen an einigen Stellen mit schönen Fernsicht vorbei. Einen Brotzeitplatz werden wir auch ansteuern und vielleicht hat so mancher eine kulinarische persönliche Besonderheit in seinem Rucksack.

 Trittsicherheitund etwas Erfahrung im Wandern sollte vorhanden sein. Bitte an festes Schuhwerk mit einer guten Profilsohle und Bekleidung für alle Wetterlagen denken.

Das Tempo ist moderat und ich gebe Euch so manche Information über Naturgesetze und die Kraft der Natur, über den Südschwarzwald und dem geologisch und botanisch interessanten Gebiet rund um den Präger Gletscherkessel.

 Nach unserer Wanderung genießen wir am Sonnwendfeuer beim Berggasthaus ein reichhaltiges Grillbuffet mit 3 Sorten Fleisch, Grillkäse, Sojawürsten und einer reichhaltigen Auswahl an Salaten rundet diesen spannenden Wandertag ab. Vegetarier bitte bei der Anmeldung angeben.

Diese geführte Wanderung mit Sonnenwendfeier kostet 39.- Euro und beinhaltet die geführte Wanderung, den Alm-Apéro und das reichhaltige Grillbuffet.

Wer am nächsten Tag noch aktiv im Hochschwarzwald unterwegs sein will, kann zusätzlich eine Übernachtung im Berggasthaus Präger Böden buchen.

Bitte folgende Adresse ins Navi eingeben: Berggasthaus Präger Böden, Präger Böden 2, 79674 Todtnau.  Es  kann sein das die Straße von Präg aus noch gesperrt ist und Ihr eine Umleitung ab Präg über Bernau fahren müsst. Bitte 15 Min. mehr einplanen.

 

Weitere Informationen direkt bei Axel Böhm unter Tel. 07671 / 999 550.  Wegen  der Vorbereitungen nur mit Anmeldung und Buchung bitte unter folgendem Direktlink:

www.natursportzentrum-hochschwarzwald.de/schneeschuhtour-1524213047.html

 

****Bitte beachten: Diese Tour war die letzten Jahre immer sehr schnell ausgebucht – Es lohnt sich eine zeitnahe Anmeldung****


Termine & Buchen

Derzeit sind noch keine Touren eingetragen.